Anfängerkurse


Unser "Ponyclub" ist für Kinder ab drei Jahre geeignet. Spielerisch werden die Kinder in einer Gruppe von 4 bis 6 Kindern ans reiten herangeführt.

 

Weiterhin lernen sie alles rund ums Pony:

Was frisst ein Pony? 

Wie putzt man ein Pony? 

Und vieles mehr...

Natürlich wird auch immer gespielt, gemalt oder gebastelt. 

 

Vorteile: In der Gruppe wird die Zusammengehörigkeit gestärkt. Die Kinder lernen Verantwortung zu übernehmen. Das Selbstbewusstsein und das Selbstvertrauen wird durch den Umgang mit den Ponys gestärkt. Alle Sinne werden geschult und die Motorik wird durch Bewegung und Bewegungsspiele gefördert.

 

Wir treffen uns montags, mittwochs oder freitags für 1 bis 1,5 Stunden, je nach Größe der Gruppe. 

 

Wenn die Kinder dann das entsprechende Alter erreicht haben, beginnt der Unterricht durch unsere erfahrenen Reitlehrer. Teilweise sind die Ponys für den Unterricht schon gesattelt, es besteht aber immer auch die Möglichkeit, vor oder nach dem Unterricht ein Pony zu putzen.Für den Anfang reicht bequeme Kleidung als Voraussetzung zur Teilnahme. Reitkappen können bei uns geliehen werden.